Taschen + Ledertaschen Großhandel - Für Wiederverkäufer und Händler
Niederlande: Tassen Groothandel

 NAVIGATION
 Startseite
Tasche aus Wildleder
 ONLINE - SHOP
 Registrieren
 zum Online-Shop
 TASCHEN - SORTIMENT
 Lederhandtaschen
 Taschen
 Handtaschen
 Abendtaschen
 KONTAKT
 Kontakt
 Impressum

 



 



















 


 

 

  Taschen
Um Preise zu sehen, müssen Sie sich zuerst registrieren.
>>
zur Registrierung


Einige Beispiele*:




  

Artikel über Wildledertaschen:
Bei Wildleder handelt es sich um eine Sorte von Leder, welches aus der Haut von so genannten nicht domestizierten Tieren, hergestellt wird. Zu diesen Häuten zählen unter anderem Elch-, Hirsch-, Reh-, oder Antilopenhaut. Aus Wildleder hergestellt werden auch Taschen. Der Grund, warum sich auch Normalverdiener Taschen aus Wildleder leisten können, ist dass die für die Ledergewinnung genutzten Tiere nicht frei lebend sind, sondern extra für diesen Zweck in Gehegen gehalten werden.

Wildleder von frei lebenden Tieren hingegen hat großen Seltenheitswert. Die daraus hergestellten Produkte, auch Taschen, sind daher entsprechend teurer, finden aber auch reisenden Absatz, denn Wildleder hat einzigartige Eigenschaften, die sich auch bei der Nutzung von Taschen durchaus tragen. Wildleder ist durch seine eher stumpfe und samtartige Beschaffenheit nämlich zwar nicht sehr fest und daher auch wasserdurchlässig, lässt sich aber gut reinigen. Der Grund hierfür ist, dass es sämisch gegerbt wird und auf der Nabenseiten angeschliffen wird vor seiner Weiterverarbeitung zu Taschen, Hosen oder Schuhen.

Taschen aus Wildleder kann man – wie andere Ledertaschen auch – sehr schön mit Pailletten und Perlen verziert erhalten. Taschen aus Wildleder machen sich dabei insbesondere zu Trachtenbekleidung sehr schön. Aber nicht immer bleibt eine Tasche aus Wildleder sauber. Ein unachtsamer Moment am Straßenrand und schon ist es passiert. Das Spritzwasser der Autos kann auf einer Tasche aus Wildleder unschöne Flecken hinterlassen. Dann ist, damit die Tasche wieder schön aussieht, eine Reinigung angesagt.

Die raue Oberfläche der Taschen aus Wildleder lässt sich für den Fall der Verschmutzung zunächst einmal sehr gut mit klarem Wasser reinigen. Darüber hinaus werden im Fachhandel zur Reinigung von Wildlederprodukten auch Reinigungsschäume und auch eine Art Radiergummi angeboten.

*
Einige Modelle können bereits ausverkauft sein